NEBO Entsorgungsservice GmbH
deutsch englisch italienisch
NEBO Entsorgungsservice GmbH

Über uns

Die NEBO Entsorgungsservice GmbH betreut im wesentlichen Abfallerzeugerim Bereich der chemisch-pharmazeutischen Industrie sowie produzierendes Gewerbe in Deutschland und den angrenzenden EU-Staaten wie Niederlande, Österreich und Dänemark.

 

Am 01.04.1998 gründeten Hans-Günter Nehling, Heinz Bußkamp und Michael Sendes das Unternehmen Groß-Bölting Verwertungslogistik GmbH. In diesem Zuge wurde von der gleichnamigen Fa. Groß-Bölting Entsorgung GmbH das operative Geschäft inkl. Fahrzeuge und Fahrpersonal übernommen. Sitz der Gesellschaft waren die gemieteten Räumen am Telingskamp in Bocholt. Ca. zwei Monate später wurde das Unternehmen Groß-Bölting Verwertungslogistik in die heutige VEL GmbH umbenannt.

 

Im Jahr 2000 stand aus Platzgründen der erste Umzug vom Telingskamp in die ebenfalls angemieteten Räumlichkeiten am Busskolk in Bocholt an. Bis heute beschäftigt sich die VEL GmbH mit ihrem modernen Fuhrpark bundesweit mit der Reinigung von Abscheideranlagen. Zahlreiche Waschstraßenketten und Mineralölkonzerne sind seit je her unsere Kunden.

 

Am 01.02.2001 gründeten die Gesellschafter der VEL GmbH

die Fa. Nebo Entsorgungsservice GmbH als Dienstleister für Entsorgung und Logistik in der Chemie- und Pharma-Branche. Mittlerweile ist die Nebo Entsorgungsservice GmbH in verschiedenen europäischen Ländern, wie Dänemark, Niederlande, Belgien und Österreich für zahlreiche namhafte Kunden aus den Bereichen, Chemie, Pharma und Industrie tätig.

 

Im September 2007 wurde von der Nebo Entsorgungsservice GmbH und Herrn Luigi Ruffo die Nebo Ambiente Italia GmbH gegründet. Beide Gesellschafter waren bereits seit einigen Jahren im Bereich der Abfallentsorgung in Italien tätig. Mit dem Zusammenschluss wurden die jeweiligen Aktivitäten erfolgreich zusammengeführt und optimiert.

 

Im Jahre 2010 wurde der ehemalige Betriebshof der Stadt Marl käuflich erworben, vollständig saniert und renoviert. Seit dem 01.12.2010 ist Marl die Zentrale und der ständige Sitz der Gesellschaften.

Sickingmühler Straße 122 · 45772 Marl
Telefon +49 (0) 23 65/92 47 30
E-Mail info@entsorgungs-service.eu